Das neue Jahr hat patriotisch angefangen, aber dazu später.
Als ich das letzte Mal an einem 1. Januar so früh wach war, muss ich etwa vier gewesen sein, aber schließlich wollten wir auch diesen Tag in Orlando noch richtig ausnutzen. Pünktlich zum Frühstück beschloss meine Mutter, dass sie heute nun doch gerne eine Airboat Fahrt machen würde. Bis wir dies etwa 2 Stunden später in die Tat umsetzen würden, sollte ich noch etwa 23 Telefonate führen, 2 verschiedene Airboat Fahrten zu und dann wieder absagen und wir würden uns durch den Orlando Verkehr kämpfen, der mindestens genauso insane ist wie die gesamte restliche Stadt, um endlich auf der Wild Florida Farm in Kenansville ankommen.
Während die anderen die Airboat Fahrt bezahlten, wartete ich allein hinter dem Farmhaus auf der Veranda als ich eine Stimme hörte: "Hello! What's your name?" Für einen langen Moment dachte ich, ich hätte bei dem morgendlichen Stress den Verstand verloren, denn ausser mir war weit und breit niemand zu sehen. Dann erst sah ich den weißen Kakadu, der seinen Kopf schief legte und klar und deutlich sagte: "I love you!"
Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem freundlichen Vogel machten wir uns zusammen mit unserem Fahrer auf zum Airboat, wo dieser uns zunächst eine kurze Sicherheitseinweisung gab. Der Typ mit seiner humorvollen Art war mir gleich sympathisch als er uns erklärte, dass wir während der Fahrt unbedingt sitzen bleiben sollten, falls wir gegen einen Baumstamm oder vielleicht eine Kuh fahren sollten.
Dann gings los - wir waren 2003 in den Everglades schon mal Airboat gefahren, aber ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, dass das damals auch soooo dermaßen cool gewesen war. Besser als in jeder Achterbahn sausten wir durch den Sumpf, vorbei an Herons, Enten, Alligatoren und .... Kühen.
Bei unserem ersten Stop grinste der Fahrer nur und meinte: "When I said cows, you thought I was joking, right?"
Die Fahrt an sich hätte schon fast nicht mehr besser werden können, als wir ein weiteres Mal anhielten und der Fahrer auf einen knochigen Baum direkt vor uns zeigte: "An Eagle!" Und da war er, posend wie für einen White House Photoshoot, fehlte nur noch die Nationalhymne und eine amerikanische Flagge im Hintergrund.
Wenn dieser 1. Januar ein Prädiktor für das kommende Jahr ist, dann wird 2013 großartig!!!!
Happy New Year everyone!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen