Sonntag, 8. September 2013

a very, very, happy anniversary

Dass wir dieses Wochenende in Orlando verbracht haben, hatte übrigens einen ganz besonderen Grund: es war nämlich unser Hochzeitstag. Was könnte wohl ein besserer Anlass sein neben unseren Disney Wasserpark Jahrestickets auch unsere Universal Studios Jahrestickets einzuweihen? Das fand auch der freundliche Mann am Ticketschalter, der uns mit riesigen Buttons ausstattete, dank derer uns den ganzen Tag über andere Parkbesucher ihre Glückwünsche zuriefen und Universalangestellte uns die express-lane an den Rides benutzen ließen. Was für ein genialer Tag!

Als inzwischen Quasi-Themepark Experten finden wir es auch ziemlich spannend die feinen Unterschiede zwischen Disney und Universal zu entdecken. Disney ist und bleibt auf jeden Fall der unangetastete Goldstandard in Sachen Logistik, Guestervice und overall "Magic"-Faktor. Universal scheint deutlich größere Probleme damit zu haben Schlangen zu handeln (nicht dass es so kurz nach den Sommerferien wirklich welche gegeben hätte), zu jeder Zeit die "Illusion" am Leben zu halten und auch die Rides scheinen deutlich störanfälliger zu sein. Ganz zu schweigen von dreisten Extrakosten für die Expresspasses die es in Form von Fastpasses bei Disney kostenfrei fuer alle gibt oder den Fingerabdruckscannern an den Lockern, die einen Daumen offenbar nicht von einem Kartoffelstempel unterscheiden können. Und ein einziges Parkhaus für beide Themeparks und den City Walk scheint zudem das perfekte Rezept für ein Verkehrschaos allererster Güte zur Hochsaison zu sein. Die Rides in Universal sind hingegen erste Sahne! Anders als Disney hat Universal nicht halb Kissimmee zur Verfügung um sich auszubreiten und da Not ja bekanntlich erfinderisch macht, haben sich die Ride-Designer in den letzten Jahren offenbar so richtig an den neuen Virtual-3D Möglichkeiten ausgetobt. Da müssen sich die Piraten der Karibik - Kultstatus hin oder her - dann doch ein bisschen warm in ihre Umhänge einwickeln.

Ein "abschliessendes" Urteil können wir freilich erst abgeben, wenn wir in zwei Wochen auch noch die "Universal - Islands of Adventure" ausgecheckt haben, aber um mir selber einfach mal vorzugreifen: Disney, Universal - wir lieben euch beide! Und je mehr Konkurrenz ihr euch hier in Orlando macht, desto besser für uns!





Die Vorbereitungen für die diesjährigen Halloween Horror Nights laufen bereits. Ratet mal was das diesjährige Motto ist! Und ratet nochmal, wer hinfahren wird :-)


Der Tag endete übrigens Hochzeitstag-passend mit einem Paar-challenge: als wir zu unserem Auto zurück kamen hatten wir nämlich einen Platten am Auto. Ich finde wir haben das ziemlich gut gemacht - Jens hat mir Anweisungen gegeben und ich hab den Reifen gewechselt :)

Wir passen einfach perfekt zusammen.
Happy Anniversary, Baby - I love you.

1 Kommentar:

  1. Super guter Blogeintrag. Laesst sich sehr schoen lesen, ist witzig und spritzig, und die Bilder sind klasse :)

    AntwortenLöschen