Samstag, 7. September 2013

sunny with a chance of snowstorms

In der letzten Woche war hier das erste Mal eindeutig zu spüren, dass der Sommer sich so langsam seinem Ende neigt - in Florida sind die Anzeichen hierfür allerdings ein klein wenig anders als in Deutschland. Das Wetter wird in den letzten Tagen immer besser, schon seit vier Tagen hatten wir kein Gewitter, die Sonne lacht von einem strahlend blauen Himmel auf uns herab, die Luftfeuchtigkeit ist nicht mehr 99% und die Temperaturen sind so angenehm, dass man ohne Schweißausbrüche zu bekommen bis spaet am Abend auf dem Balkon sitzen kann. Auf der Negativ-Seite sind die Studenten zurück in der Stadt, was den Feierabendverkehr zum Alptraum macht. 
Das Ende des Sommers bedeutet allerdings noch etwas anderes: die Touristen verlassen Orlando und ueberlassen die Themeparks wieder den Einheimischen. Ist es wirklich schon drei Monate her seit wir das letzte Mal in Orlando waren? Höchste Zeit, unsere neuen Disney Waterpark Jahrestickets einzuweihen und zwar im Blizzard Beach!
In der Tat ein etwas skurilles, aber gleichzeitig auch total cooles (pun intended) Gefühl, sich bei etwa 30 Grad im Bikini in einer Ski- und Schneelandschaft zu vergnügen - insbesondere die Untermalung mit Weihnachtsmusik ist echt schräg.

Jens wird es mir hoffentlich nicht übel nehmen, wenn ich verrate, dass der Summit Plummet ihn ziemliche Überwindung gekostet hat. Ich finde, das ist allerdings gar keine Schande, schließlich handelt es sich dabei um die zweithöchste und schnellste free-fall Rutsche der Welt, mit 37m Höhe und Geschwindigkeiten bis zu 97km/h. 
Und wo ich schon dabei bin, aus dem Nähkästchen zu plaudern: auf einer der Tube-Slides habe ich mich selber dabei erwischt, wie ich in den Kurven laut Rennautogeräusche gemacht habe. 
Unnötig zu sagen, dass wir (um mal im Winterjargon zu bleiben) eine riesen Gaudi hatten!

Ausklingen ließen wir den Abend auf dem Universal City Walk, bei einem Dinner im Margaritaville - lauthals mit dem Live-Musiker und den anderen Gästen "Sweet Caroline" und "American Pie" singend.

- Hey, Orlando, we hope you had a great summer. It's so good to be back!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen