Sonntag, 22. September 2013

harry potter meets titanic

Wer mitgezählt hat der weiß, dass uns von den Themepark-Giganten in Orlando mittlerweile nur noch einer in unserer Sammlung fehlt - die Universal Islands of Adventure. Dieser beherbergt seit 2010 die Wizarding World of Harry Potter. Und da unsere Freunde Naima und Adam glücklicherweise genau die gleichen Kindsköpfe, Themeparkfans, Leseratten und Moviefreaks sind wie wir, haben wir uns heute alle einen lange gehegten Traum erfüllt und Hogwarts persönlich einen Besuch abgestattet.
Und es war wahrlich zauberhaft.. 
J.K. Rowling's Sturkopf sei Dank wurde ganz sicher kein anderer Themenparkbereich irgendwo auf der Welt mit derselben Liebe zum Detail gestaltet wie die Wizarding World. Vom Sorting Hat und der singenden Fat Lady vor dem Eingang zu Gryffindor Tower, über die Chocolate Frogs bei Honeyduke's, den Extendable Ears bei Zonko's bis hin zu Ollivander's, wo sich Zauberstaebe ihre Besitzer auswaehlen und dem überaus leckeren Pumpkin Juice und Butterbeer aus Hog's Head kommen Harry Potter Fans wie wir hier aus dem Staunen und Entdecken kaum heraus. 






Hogsmeade und der gesamte restlichen Park verwöhnten uns mit Rollercoastern und 3D Rides, jede Menge coolem Merchandise und zur Krönung einem Harry Potter Feast im Three Broomsticks das auch einem hungrigen Drachen gut zu Gesicht gestanden hätte. 
Man könnte also meinen, der Tag in den Islands hatte für sich bereits schon ausreichend Highlights zu bieten....
...enter one of Hollywoods most talented, creative and successful movie directors of all time und noch dazu persoenliche Held meines filmverrueckten Ehemanns.
Wir spazierten entlang einer kleinen Brücke am Übergang zum Lost Continent, als Jens mich plötzlich völlig aufgelöst am Arm packte und rüttelte: "Da vorne steht James Cameron." Im allerersten Moment dachte ich: "Ja klar... erstens mal: im Leben nicht und zweitens: den würde man doch nie so erkennen." Ich drehte mich um in die Richtung in die Jens versuchte moeglichst unauffaellig zu deuten (die Betonung liegt eindeutig auf "versuchte") und, well, da stand James Cameron. Der Mann der uns Terminator, Titanic und Avatar beschert hat, um nur einige zu nennen. Verwechslung ausgeschlossen. Mein Mann war mittlerweile zu einem völlig inkohärent stammelnden Nervenwrack mutiert. Umso mehr bin ich doch ein bisschen stolz darauf, dass ich kurzerhand beschloss, diese Gelegenheit nicht einfach so an uns vorbeiziehen zu lassen, zum Herrn Reisseur hinueberging und fragte ob er sich mit Jens fotografieren lassen würde. Der nicht nur äußerst kreative und erfolgreiche, sondern auch noch total freundliche Mr. Cameron - oder, wie wir ihn seither gerne nennen, "Jens' old pal Jim" - war dazu sehr gerne bereit, wenn er auch grinsend hinzufügte. "Just don't let it become a trend or you will have to answer to security."



"Das war glaube ich das schönste Wochenende meines Lebens" verkündete Jens am Abend, immer noch strahlend wie ein Honigkuchenpferd. Was soll ich sagen, I'm fine with that, schließlich haben wir an einem Mittwoch geheiratet...


2 Kommentare: