Donnerstag, 28. November 2013

a family tradition

Traditionen werden ja nur dadurch zu Traditionen, dass man etwas macht, dass so schoen war, dass man es immer wieder wiederholt. Unser Thanksgiving Trip nach Ft. Myers letztes Jahr war definitiv widerholenswert so dass wir beschlossen haben eine Tradition zu beginnnen - inklusive Sandsculpting Championship und der suessen Pension in der wir waren.
Da wir ja seit einiger Zeit stolze Fahhradbesitzer sind, hatten wir beschlossen neben unserem ganzen anderen Kram (spannend was man so alles ansammelt, wenn man in Strandnaehe wohnt : Liegestuehle, Sonnenschirm, Kuehlbox, Drachen :-)) auch unsere Raeder in unseren 3-tuerigen Hyundai Accent zu stopfen. Mittwoch direkt nach der Arbeit sollte es losgehen, so dass wir Mittwoch morgen auf dem Weg ins Buero bereits das Auto beluden - und trotz stopfen, zerren und fluchen die sch*** Fahrraeder nicht so in den Wagen bekamen, dass der Kofferraum noch zuging. Dabei war ich ueberzeugt, dass das eigentlich alles passen muesste! Letztendlich trugen wir die Raeder zurueck in die Wohnung und fuhren, ich Unterlippe vorschieben, in Richtung Campus.
Weil ich aber den wunderbarsten Mann der Welt habe, fuhr er nach der Arbeit nicht etwa auf den Highway, sondern geradewegs zurueck zu unserem Apartment, wo wir mit neuer Energie und Motivation innerhalb von fuenf Minuten die Fahhraeder im Auto hatten. Geht doch!!!

Und was bin ich gluecklich, dass wir die Raeder dabei hatten - am Thanksgiving Day gab es gleich mal eine ausfuehrliche Radtour durch das J.N.Ding Darling Wildlife Refuge auf Sanibel.



Den Nachmittag verbrachten wir faul am Bowman's Beach. Und wie ich so im typischen Sanibel Stoop in der Brandung nach Muscheln suchte, blitzte ploetzlich, vielleicht 3 Meter von mir entfernt, eine Haiflosse aus den Wellen - die mit Abstand groesste die ich bisher gesehen habe. Ich hab ja immer eine echt grosse Klappe und Haie ueben tatsaechlich eine unglaubliche Faszination auf mich aus, aber ich geb zu, so einen Satz hab ich selten raus aus dem Wasser gemacht.



Das traditionelle Turkey Dinner haben wir dieses Jahr in Buffet Form, mit allem was das Pilgerherz beghrt, bei Chloe's zu uns genommen. Lecker wars, voll waren wir! Und nachdem die Sonne untergegangen und der
Nachtisch verspeist war, folgten wir dieses Jahr einer weiteren amerikanischen Tradition - dem Black Friday Sale. Dieser beginnt in den Miromar Outlets, wie vielerorts, bereits am Donnerstag abend um 22.00Uhr mit einer langen Shopping Nacht bis in die Morgenstunden. Nette Idee dachten wir - und hatten ja KEINE AHNUNG auf was wir uns einliessen. Dass der Verkehr rings um die Outlets von der Polizei geregelt wurde,sollte unser erster Clue sein. Der zweite war, dass als wir um 22.20 Uhr ankamen, bereits der GESAMTE Parkplatz der Mall voll war (wer schon mal einen amerikanischen Parkplatz gesehen hat, der weiss was das bedeutet) und wir zusammen mit einer riesigen Meute anderer einen Block weiter beim Publix Supermarkt parken mussten. 
Lasst es mich mal so ausdruecken: der Black Friday Sale wird in unserer Familie nicht zur Tradition werden!

2 Kommentare: