Samstag, 22. Februar 2014

nerdy saturday

Tallahassee hat in vielerlei Hinsicht weit mehr zu bieten als es auf den ersten Eindruck den Anschein macht. Eins der aus meiner Sicht wirklich überraschenden tidbits ist, dass Tally den stärksten Magneten der Welt beherbergt. Dieser befindet sich in FSU's Mag Lab, direkt neben meinem Bürogebäude. Noch viel cooler - Jens' Department arbeitet ganz eng mit dem Mag Lab zusammen und hat den Magneten deshalb selbst auch schon gesehen. Beim heutigen Tag der offenen Tür, bin ich, zusammen mit fast 6000 anderen (Tallahasse ist scheinbar eine Stadt von Nerds), ebenfalls in diesen Genuss gekommen.


Und obwohl Jens' Scientist-Herz bei sowas natürlich deutlich größere Sprünge macht als meines, muss sich zugeben, dass auch ich  das Ganze ein bisschen cool fand. Gar nicht mal unbedingt den Magneten an sich - so wirklich viel zu sehen gibt es da nun nicht, aber die Jungs da wissen wie man auch Physik-Muffel wie mich beeindrucken kann: zum Beispiel damit Marshmallows zuerst auf Faustgröße aufzublasen um sie dann sogleich auf ein Viertel ihrer Original-Größe zusammen schrumpfen zu lassen. Oder mit in flüssigem Stickstoff gefrorenen Rosen. Oder damit innerhalb des Bruchteils einer Sekunde einen Quarter mit Hilfe von Magnetismus auf die Größe eines Dimes zu schrumpfen.




Danach brauchte ich dringend einen Ausgleich für all die Geek-punkte, die heute auf mein Konto gingen. Und wollt ihr wissen, was ich gemacht habe: mich das erste Mal in diesem Jahr im Bikini an unseren Pool gelegt. Nur um es so richtig rein zu reiben - wir haben heute den 22. Februar! I love Tallahassee!

1 Kommentar: