Sonntag, 10. November 2013

kite runner

Wenn das überhaupt noch möglich war, dann wurde meinen Glücksgefühlen heute die Krone aufgesetzt – wir haben mir nämlich einen Drachen gekauft. Ich glaube es war im Oktober als ich allein auf Treasure Island war, dass ich ein paar Kids am Strand mit Drachen beobachtet habe und sofort wusste – das will ich auch !!!
Als Kind hatte ich einen Drachen – einen wunderschönen rosafarbenen Drachen aus teuerstem Nylon mit drei aufgestickten Luftballons in gelb, blau und grün und mit einem langen Schwanz mit diesen typischen kleinen Schleifchen, die jeder gute Grundschüler an einen Drachen malt. Er war ein Bild von einem Drachen – und ist nie auch nur einen Meter hoch geflogen. Das dämliche Ding war so schwer, dass ihn auch die grössten sportlichen Anstrengungen meines hingebungsvollen Vaters nicht für 30 Sekunden in der Luft zu halten konnten. Stattdessen hing das Ding über Jahre hinweg äußerst dekorativ in meinem Kinderzimmer – im Nachhinein betrachtet eigentlich die schlimmste Demütigung an der Sache.
So anyways, ich wollte wirklich gerne einen Drachen fliegen lassen, richtig fliegen lassen und dann auch noch am Strand. And boy, did I do that!!!
Mein neuer Drachen hat $8 gekostet und ist aus ultra-leichtem Nylon!! Sein Schwanz hat zwei suuuuuuper lange Schweife, wenngleich ohne Schleifchen und er hat ein schwarz- lilanes psychedelisches Spiralmuster aufgedruckt – und er fliegt wie eine Eins!!! Und da wir praktisch den gesamten Henderson Beach State Park für uns alleine hatten, konnte ich den ganzen Tag völlig ungehindert den Strand mit ihm auf und abrennen.






Nach einem weiteren Bilderbuch Sonnenuntergang verbrachten wir den Abend bei Seafood Dinner im Mondlicht und einem großartigen Kinoabend in den Destin Commons („12 years a slave“- womit die diesjährige Oscar Season nun wohl offiziell eröffnte wäre).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen