Samstag, 9. November 2013

50 shades of blue

Feiertage sind hier recht few and far between. Gar nicht mal wirklich die Feiertage an sich, aber diejenigen die an der FSU observed werden und uns somit einen freien Tag bescheren. Dafür sind Arbeitnehmer-freundlicherweise alle Feiertage so gelegt, dass sie für ein verlängertes Wochenende sorgen – wie der Veterans Day diesen Montag. Drei volle, wunderbare Tage die wir bei traumhaftem Wetter an der Küste verbringen konnten.
Zweimal war ich inzwischen bereits geschäftlich in Destin gewesen, aber noch nicht einmal ganz privat und zusammen mit Jens. Und obwohl unser Tauchwochenende in Panama City Beach im September großartig gewesen war, hatte damals, dank des wochenlangen Sommerregens, die Farbe des Meerwassers deutlich zu wünschen übrig gelassen. Zeit also dem viel gelobten und gerade von Europäern doch oft vergessenen Emerald Coast einen Besuch abzustatten.

Ein gemütlicher Christmas-Gift-Shopping-Spaziergang durch Watercolor (ja, der Ort heißt so) und ein Lunch-Picknick am Strand von Seaside stimmten uns auf ein (insert superlativ-adjektiv) Wochenende ein. Großartig? Traumhaft? Fantastisch? Ich komme mir inzwischen manchmal ein bisschen albern vor, ständig mit diesen Worten um mich zu werfen, aber was soll ich machen, es war so so so schön. Nicht zu vergessen, wir haben inzwischen November, was bedeutet das allein schon die Tatsache dass wir den ganzen Tag unter wolkenlosen Himmel im Bikini am Strand lagen, dazu führt, dass ich vom Glück durchströmt werde -um es mal mit den Worten meiner besten Freundin zu sagen ,-). Und dabei wäre es mir vollkommen egal gewesen, wenn es sich um einen Algenverseuchten Strand mit braunem Wasser und Schaumkrone gehandelt hätte. Stattdessen rede ich vom Puderzucker-weißen Sand und glasklaren, beinahe unfassbar türkis-blauen Wasser des Grayton BeachState Park. Add einen Spaziergang durch die Dünen und Pinienwäldchen des State Parks, einem Sonnenuntergang wie von einem 90er Jahre-Bravo-Girl-Poster und einem Abend in den Silver Sands Factory Outlets and you get two extremely happy Deutsch-Floridianer!





1 Kommentar: