Montag, 26. August 2013

georgia on my mind

Da meine Eltern heute von Atlanta aus zurueck nach Deutschland fliegen, haben wir die Gelegenheit genutzt um endlich, endlich einen Ausflug ins Georgia Aquarium zu machen! Wer es noch nicht mitbekommen hat: ich mag Wasser! Das mag jetzt etwas untertrieben sein... Ich LIEBE Wasser! Ich bin voellig verrueckt nach Wasser! Und Unterwasser! Und Wassertieren! Und Unterwassertieren! :-)
Als letztes Jahr festsand, dass wir nach Tallahassee ziehen, war das erste was ich ganz oben auf unsere Bucketlist geschrieben habe Wakulla Springs; als zweites gleich darunter das Georgia Aquarium!
Nach fast einem Jahr wurde es also nun wirklich hoechste Zeit.

Bereits die Hinfahrt gestaltete sich durchaus vergnueglich. Unser GPS leitete uns mitten durch Georgias beschauliche Stuedstaaten-Pampa, vorbei an Baumwollfeldern und Pfirsich- und Pecannussfarmen -  was direkt zu einem Grosseinkauf auf einer davon fuehrte. Wahrend die frischen Pfirsiche und Pecannuesse unmittelbar im Auto verzehrt wurden, warten nun in unserem Kuehlschrank Peach Cider, Peach- und Pecan Butter, Peach Vinaigrette, Pecan Syrup und Pear Chutney darauf gemuetlich auf unserem Balkon verspeist zu werden!
Am Samstag morgen machten wir uns dann, nach einem wirklich super leckeren Bircher Muesli im Corner Bakery Cafe, auf zum Aquarium. Auf dem Weg dorthin erzaehlte ich, dass meine Kollegin Maureen mir ein Video gezeigt hatte, das sie von den Beluga Walen aufgenommen hatte, als sie vor einigen Wochen dort war. "Die haben Beluge Wale? Im Aquarium? - Ja, klar!", war Jens' Reaktion. Well, ja, die haben Beluga Wale! - und das sind noch bei weitem nicht die groessten Bewohner dort! Vor der gigantischen Scheibe hinter der die sage und schreibe 4!!! Walhaie, die Saegerochen, Manta und Devil Rays ihre Runden drehten haette ich ohne Probleme den gesamten restlichen Tag verbringen koennen.  Aber auch die Albino Alligatoren, Delfine, Otter, Pinguine und der Oktopus wollten schliesslich bestaunt und die kleinen Reefsharks und Stingrays gestreichelt werden. Einen kleinen Punkteabzug erhaelt das Aquarium von mir fuer die Delfinshow – eigentlich waere es ein grosser Punkteabzug, allerdings ist der singende! Starspinner im Glitzermantel derart absurd und peinlich, dass es schon fast wieder amuesant ist.








Im Anschluss an dieses absoulte Highlight waren wir alle bereit fuer eine Erfrischung. Kein Problem in der nebenan gelegenen World of Coca Cola. Die Starspinner Episode war eine gute Vorbereitung fuer den vollkommen durchgeknallten Werbefilm, den obligatorisch alle Besucher ueber sich ergehen lassen muessen. Einen LSD-Horrortrip stelle ich mir vergleichbar vor, wie die 10 Minuten mit der kleinen Fellkugel mit den aufgespritzen Lippen, die sich in eine Pusteblume verliebt. Wer das ueberstanden hat, kann den Rest der Ausstellung geniessen und sich dann mit Becher bewaffnet ueber die Coca Cola Fountains hermachen und nach Herzenslust ueber 80 verschiedene Colaprodukte aus aller Herrenlaender probieren.
Die restliche Zeit in Atlanta liessen wir etwas ruhiger angehen: ein schoenes Abendessen in Atlantic Station, eine Fuehrung durch die CNN Studios, gemuetliche Sonnenstunden am Fountain of Rings im Olympic Cenntennial Park, ein Shopping Nachmittag mit lecker Kaffee und Kuchen in Virgina Highlands und zum Abschluss eine leckere Pizza von Ecco mit richtigem knusprig-duennem europaeischem Pizzaboden.

Beim Abschied von meinen Eltern war ich natuerlich ein bisschen traurig. Aber auf der Heimfahrt ging mir immer wieder durch den Kopf, wie froh ich bin, dass wir nur zurueck nach Florida fahren und nicht zurueck nach Deutschland fliegen muessen. Ich schaetze mich wirklich sehr, sehr gluecklich eine so wunderbare Familie zu haben und an einem Ort zu leben, der umgeben ist von einigen der grossartigsten und aufregensten Plaetzen auf der Welt.

Heut morgen hab ich uebrigens einen neuen Eintrag auf meiner Bucketlist gemacht: Tauchen mit den Whale Sharks im Georgia Aquarium!

2 Kommentare:

  1. und welche cola hat dir am besten geschmeckt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh je, da waren ECHT VIELE - so nach dem 3. Liter war irgendwie alles suess und hatte viel Kohlensaeure ;-)
      Aber ich erinnere mich an ein Getraenk Namens Bibo aus Afrika in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen, die ich mochte - gruselig suess, aber irgendwie geil! Und Ciel+ aus Mexiko hat mir echt gut geschmeckt und so ein Wassermelonen Zeug aus China und irgendwas aus Brasilien das ich vergessen hab :-)

      Löschen