Donnerstag, 31. Oktober 2013

happy halloween


"Shadows of a thousand years rise again unseen,
voices whisper in the trees, "Tonight is Halloween!"

Das ganze Jahr über fahren wir jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit am "Horror of Tallahassee" vorbei – einem total heruntergekommenen Gebäude das für 48 Wochen im Jahr vollkommen verlassen ist (was es nun auch nicht wirklich weniger gruselig macht). Für vier Wochen im Oktober jedoch öffnen sich die Türen des 'Horrors' für all diejenigen die mutig genug sind hindurchzutreten – und das sind gar nicht mal so Wenige. Letzten Freitag war es auch fuer uns an der Zeit sich in die Schlange von Menschen einzureihen, die sich an Oktoberabenden nach Einbruch der Dunkelheit vor dem zerfallenen Eingangstor bildet.
Nachdem wir uns gemeinsam mit Jens' Kollegen James und dessen Freund Jacob in der Fermentation Lounge etwas Mut angetrunken hatten, marschierten wir also die Gaines Street hinunter, bezahlten den recht happigen Eintrittspreis von $15 und wurden von einem beängstigend wahnsinnig wirkenden Studenten mit einer lebendigen Schlange um den Hals ins Haunted House eingelassen.
Das ganze Haus hat einen ziemlich selbstgebastelten, aber definitiv kultigen Charakter – und trotz des blutverschmierten Clowns der uns minutelang verfolgte, hatte ich eigentlich fast gar keine Angst. Bis wir zum Hinterhof kamen der umfunktioniert worden war zu einer Horror-Psychiatrie. Eine der "Patientinnen" mit Gesichtsmaske ala Hanibal Lecter hatte es auf uns abgesehen und folgte knurrend uns auf dem Fuss. Ich raunte Jens hinter mir zu: „As long as she keeps her mask on, I am not worried.“ Woraufhin Ms. Lecter promt einen weiteren Schritt auf mich zu machte, ihre Maske abnahm und mich direkt anfauchte... allein für diesen Moment war es den Spaß auf jeden Fall wert.

Den eigentlichen Halloween Abend ließen wir ganz gemütlich angehen – mit einem homecooked 3-Gänge Kürbismenü, einem grusligen Film auf unserem Sofa und jeder Menge Candy für die Trick or Treater aus der Nachbarschaft. Schliesslich müssen wir Kräfte sparen für unser grosses Halloween-event am kommenden Wochenende – den Halloween Horror Nights in den Universal Studios.
Und im Uebrigen: haben wir nicht einen unglaublich niedlichen Pumpkin ausgehöhlt? 


Happy HOWLoween everyone!

1 Kommentar: